Team


Astrid Rericha 

Dipl. Fasten- u. Gesundheitstrainerin, Systemischer Gesundheitscoach
astrid.rericha@all-for-health.at

 

Das Thema Gesundheit interessiert mich schon seit meinen jungen Jahren. 

So habe ich kontinuierlich neben meinen Hauptberuf in der Wirtschaft viele Ausbildungen in diesem Bereich absolviert, um mir ein umfassendes Wissen anzueignen.

Wichtig dabei war mir immer, den Menschen ganz und individuell zu sehen – sprich Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Ende der 90er Jahre machte ich meine erste Erfahrung mit dem Fasten und faste seither selbst regelmäßig, meist ein bis zwei Mal jährlich.

Fasten ermöglicht uns, alles Loszulassen – sich einzulassen auf den Fastenprozess, auf alles Neues und auf sich selbst. 

Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich neu zu orientieren, neue Ideen aufzugreifen und sich in Richtung gesünderen Lebensstil zu bewegen.

Lange schon habe ich mich mit dem Gedanken gespielt, selbst Menschen bei dieser wunderbaren Erfahrung des Fastens zu begleiten. 

2018 entschied ich mich daher für die Ausbildung zur Fastentrainerin und praktiziere seit Dezember 2021 in kompletter Selbständigkeit.